Waldpädagogik & Nachmittagsbetreuung

„Keine Beschreibung, kein Bild, kein Buch kann das wirkliche Sehen der Bäume mit dem ganzen Leben, das sich um sie herum im Wald abspielt, ersetzten … Die Bäume strömen etwas aus, was zur Seele spricht, etwas, was kein Buch und kein Museum vermitteln kann.“ (M. Montessori)

Bei meiner (mobilen) Kinderbetreuung und bei den wald- und naturpädagogischen Wanderungen/Exkursionen wird Waldwissen "live", spielerisch, sinnvoll und altersgerecht vermittelt. Mir ist wichtig, dass die Kids wieder ein Gefühl für die Natur und die Umwelt gewinnen und spüren, wie schön es draußen sein kann.

Geförderte Waldausgänge

Für Kindergärten, Schulen sowie Kinder m. besonderen Bedürfnissen gibt es geförderte Waldausgänge ...

Kinderbetreuung & Geburtstag im Wald

Für Kids biete ich in der Freizeit spannende Spiele, kreatives Werken, ... hauptsache live und draußen ...

Ferienbetreuung für (Kunden-)Feste

Anstatt Hüpfburg oder Langeweile betreue ich die Kids, während die Eltern entspannt plaudern können!