Waldpädagogik & Nachmittagsbetreuung

„Keine Beschreibung, kein Bild, kein Buch kann das wirkliche Sehen der Bäume mit dem ganzen Leben, das sich um sie herum im Wald abspielt, ersetzen … Die Bäume strömen etwas aus, was zur Seele spricht, etwas, das kein Buch und kein Museum vermitteln kann.“ (M. Montessori)

Bei meiner (mobilen) Kinderbetreuung und bei den wald- und naturpädagogischen Wanderungen/Exkursionen wird Waldwissen "live & offline", spielerisch, sinnvoll und altersgerecht vermittelt. Ich will, dass die Kids wieder ein Gefühl für die Natur und die Umwelt gewinnen und spüren, wie schön und (ent-)spannend es draußen sein kann.

Geförderte Waldausgänge

Für Kindergärten, Schulen sowie Kinder m. besonderen Bedürfnissen gibt es geförderte Waldausgänge ...

Kinderbetreuung & Geburtstag im Wald

Für Kids biete ich in der Freizeit spannende Spiele, kreatives Werken, ... hauptsache live und draußen ...

Ferienbetreuung & (Kunden-)Feste

Während Kunden- oder Familienfeste betreue ich die Kids, damit die Eltern entspannt plaudern können!